Heimatverliebt #2 Food to go & Food Events in Hamburg

Mit etwas Verspätung geht es heute weiter mit dem Projekt Heimatverliebt von Ina. Irgendwie habe ich das mit dem 1. Freitag im Monat total verschwitzt und hatte den 10. des Monats im Kopf – ups.
Heute soll es sich um die besten Orte für schnelles Food to go in Hamburg drehen und wer denkt dabei nicht sofort an Food Trucks.

Hamburg ist schon fast prädestiniert für Food Trucks und so findet zum Beispiel jeden Donnerstag auf dem Spielbudenplatz die Street Food Session statt. Der Spielbudenplatz befindet sich direkt auf St. Pauli und gehört zum Zentrum des berühmten Kiez’. Momentan befindet sich die Session in der Winter Season und die Auswahl der Food Trucks ist etwas kleiner, aber normalerweise gibt es an rund 20 wechselnden Food-Trucks, Food-Trailern und Food-Ständen Leckeres aus aller Welt zu entdecken. Für eine besondere Stimmung bei der Street Food Session sorgt eine hundert Meter lange Tafel, an der gespeist und geklönt werden darf. Der Eintritt ist frei!

Passend zu der Street Food Session, habe ich euch noch das Food Truck Festival auf dem Spielbudenplatz rausgesucht. Über Pfingsten, also vom 17.5-21.5. findet dieses Jahr das Festival ebenfalls direkt auf dem Spielbudenplatz statt. Hier könnt ihr Food Trucks aus ganz Europa antreffen, die mit kulinarischen Highlights aus den jeweiligen Ländern auftrumpfen. Dieses Jahr findet das Festival bereits zum 7. Mal statt und auch hier ist der Eintritt frei!

Aus gegebenen Anlass stelle ich euch als letztes das Food Truck Village vor. Es findet bereits dieses Wochenende, nämlich vom 9.3-12.3. vor dem Eingang Mitte der Messehallen statt. Ein Highlight hierbei ist der Truckers Talk, in dem wertvolle Informationen über das Food Truck Business. Es besteht die Möglichkeit im direkten Austausch mit den Truckern Know-How zu erfahren und einen Food Truck von innen zu besichtigen. Folgende Trucks könnt ihr dort antreffen:
Balmy Burger + Special
Big Ben Burger Truck
Clausitos
Coffee-Bike
curryWERK
Die kleine Crêperie
Fat Unicorn Sweets
Frau Waffel
Hackbaron
Holsteiner Cook & Catering
Holy Dogs
MELLOW MONKEY
Otto’s Burger Foodtruck
Smoking Buffalo BBQ
Street Gourmet
Tommis Burger Joint Food Truck
Vincent Vegan

Jetzt seid ihr dran! Was sind euer liebstes Food to go?

Willkommen auf meinem Blog Lauraskreativecke. Ich bin Laura, 20 Jahre alt und komme aus Hamburg. Auf meinem Blog findet ihr alles über Beauty, Lifestyle und Food! Außerdem fotografiere ich leidenschaftlich gerne. Ich bin gespannt, was ihr davon haltet und freue mich auf euer Feedback in den Kommentaren.
3 comments
  1. really interesting

  2. Ich liebe Food Truck Events! Es gibt immer so viel unterschiedliches Essen und jeder wird hier fündig! Solche Events kriegen teilweise viel zu wenig Beachtung.
    Liebe Grüße
    Lena

  3. Klasse Post ♥ ich finde food trucks eine geniale Idee – und ich esse dann immer das, was am leckersten aussieht
    ♥ josie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*