[Fashion] Layering Look – Bürotauglicher Lagenlook

Ich bin großer Fan vom Layering. Dabei trägt man verschiedene Kleidungsstücke übereinander, sodass man die verschiedenen Lagen sieht. Der Kreativität sind dabei kaum Grenzen gesetzt und man kann sowohl verschiedene Mäntel übereinander, als auch Blusen unter Pullover ziehen. Für die zweite Variante habe ich mich entschieden, da es super für das Büro geeignet ist. Jetzt im Winter ist es mir super wichtig nicht zu frieren und deshalb trage ich unheimlich gerne mehrere Schichten, da man wenn es im Büro zu warm wird, einfach eine oder mehrere Lagen ausziehen kann.

Die Gefahr beim Lagenlook besteht darin, dass zu viele Schichten schnell auftragen können. Um dem entgegen zu wirken solltet ihr dünne Kleidungsstücke wählen oder beispielsweise eine eng anliegende Hose tragen. Ihr könnt all die gezeigten Kleidungsstücke bei AlbaModa finden, mit deren freundlicher Unterstützung dieser Post entstanden ist. Gerade im Büro lege ich besonders viel Wert auf atmungsaktive Materialien und genau das findet man in dem Shop. In einer Baumwollbluse fühle ich mich viel wohler, als in einer Bluse aus Polyester. Beim Layering kann man verschiedene Kleidungsstücke hervorragend kombinieren und schnell einen tollen Look kreieren.  Wer es nicht so classic-chic mag, kann auch einen langen Cardigan über eine kurzärmlige Bluse ziehen und darüber einen schönen Mantel tragen. Dazu passt ein toller Stiefel. Noch eine Variante wären Kniestrümpfe über einer Strumpfhose und dazu ein schönes Strickkleid. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt, solange alles farblich zusammenpasst.

Was haltet ihr von dem Lagenlook? Und was tragt ihr am liebsten im Büro?

Willkommen auf meinem Blog Lauraskreativecke. Ich bin Laura, 20 Jahre alt und komme aus Hamburg. Auf meinem Blog findet ihr alles über Beauty, Lifestyle und Food! Außerdem fotografiere ich leidenschaftlich gerne. Ich bin gespannt, was ihr davon haltet und freue mich auf euer Feedback in den Kommentaren.
7 comments
  1. lovely ideas I’m totally in love for that blue coat:D

  2. Ein tolles Outfit! Ich liebe den Lagenlook auch sehr.
    So richtig ins Büro gehe ich nicht, sondern nur in die Uni und eben auf die Arbeit. Aber gerade für die Arbeit im Service ist der Layeringlook auch perfekt, weil es manchmal ziemlich zieht:)

    Liebste Grüße,
    Sonja von https://searchingforkitsch.blogspot.de

  3. Ich finde den Lagenlook super und würde das genauso tragen! Ein wirklich tolles Outfit, gefällt mir super! 🙂 Liebe Grüße, Cindy von Fräulein Cinderella

  4. Das ist ein wirklich toller Look! Der Mantel gefällt mir total gut. 🙂
    Ganz liebe Grüße,
    Vanessa

  5. Liebe Laura,

    super schöner Beitrag. Ich liebe Lagen Look, könnte ihn fast jeden Tag anwenden. Ich mag es vor allem, wenn etwas luftiges unten herausflattert. 🙂 Ich trage gerne Lagen Looks und Casual Looks im Business Bereich, da ich viel Laufe und bei Shootings als Stylistin tätig bin, muss es immer etwas lockerer und bequemer sein.

    Wünsche dir noch einen tollen Abend.

    Liebe Grüße
    Bianca

    http://www.fashion-werk.de/

  6. Super Outfit hast du zusammengestellt! 🙂

    Liebste Grüße <3

    Sophicially

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*