[Food] Raspberry Smoothie Bowl

Was gibt es besseres als eine leckere Smoothie Bowl am Morgen? Man sieht sie zur Zeit überall. Auf Instagram, in Zeitschriften oder auf Facebook. Die Medien sind voll mit den verschiedensten Smoothie Bowls. Und neben den Vitaminen und dem tollen Geschmack sehen sie auch noch super aus. Da kann man ruhig darüber hinweg sehen, dass das Anrichten länger dauert als das essen.

Das benötigt ihr für die Raspberry Smoothie Bowl

200g Himbeeren (frisch oder TK)
30 ml Aroniasaft
50 ml Wasser
optional: 1 EL Sanddorn Acerola Agavendicksaft

Für das Topping

1 EL Leinensamen
1 EL Chiasamen
5 Himbeeren
2 EL Kokosraspeln

Die Zutaten einfach in einem Mixer zerkleinern, bis eine cremige Konsistenz entsteht. Wer mag kann auch noch 30g Haferflocken und Agavendicksaft hinzugeben. Als Topping kann man auch super selbst gemachtes Granola, gepuffen Amaranth oder Quinoa, Goji Beeren oder andere Früchte verwenden. Viele der Zutaten gibt es auch in der Shop-Apotheke. In der Kategorie „Superfoods“ gibt es eine große Auswahl an Säften, Pulvern und Früchten. Aber auch das Einkaufen von Medikamenten und Detoxtees ist kein Problem. Der Versand ging super schnell und unkompliziert. Ich habe am Donnerstag Abend bestellt und am Sonntag war das Päckchen schon bei mir.

Alternatives Smoothie Bowl Rezept

2 Bananen
100g entsteinte Kirschen
100g Naturjoghurt
50 ml Kuh-, Mandel-, Hafermilch
Toppings nach Wahl

Lust auf mehr? Hier gibt es noch mehr Rezepte für Smoothie Bowls!

Ich liebe Smoothies einfach. Egal ob zum Löffeln oder zum Trinken. Seid ihr auch so ein Smoothiefan? Und welches Obst nutzt ihr am liebsten?

Dieser Post ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Shop-Apotheke.com entstanden

25 Replies to “[Food] Raspberry Smoothie Bowl”

  1. Lovely post dear! Have a great weekend! xx

  2. Ui. Das sieht sehr gut aus!

  3. Das sieht super lecker aus und ich liebe Smoothies auch total, besonders im Sommer 🙂

    Oft zaubere ich mir mit Himbeeren, Erdbeeren und Bananen, die ich zuvor im Froster hatte und leicht aufgetaut habe einen kleinen Mix, der noch total kalt ist und super als fruchtiger Eisersatz im Sommer dient 🙂

    lg Alex

  4. Ich liebe solche Smoothiebowl zum Frühstück und deine sieht richtig lecker aus <3

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

  5. Das sieht aber lecker aus, darauf hätte ich jetzt auch Lust!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  6. Das sieht soooo lecker aus! 😍 Zum trinken finde ich sie auch super für unterwegs, als Bowl habe ich sie noch gar nicht probiert.
    Bei mir müssen auf jeden Fall immer Bananen mit rein! Ich finde die geben dem Smoothie eine super Konsistenz 🙊

    Liebe Grüße
    Stephi // http://stephisstories.de

  7. looks delicious!

    lu | Coco&Louis

  8. Ich liebe ja Smoothie Bowls auch total! Mittlerweile gehören sie zum morgendlichen Wochenend-Ritual 🙂
    Liebe Grüße
    Lara

    https://laraasophiie.blogspot.de/

  9. Ich liebe Smoothie Bowls. 🙂 Es gibt einfach so viele verschiedene Variationen 🙂
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de

  10. healty and delicious!!!

  11. Oh die Smoothie Bowl sieht einfach faaabelhaft aus! Himbeeren liebe ich sowieso so sehr! Danke für die Erinnerung, dass ich das auch viel öfter machen sollte!

    Hab einen tollen Start in die neue Woche!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia | http://www.demwindentgegen.de

  12. Das sieht wirklich lecker aus, muss ich unbedingt auch ausprobieren 🙂
    Übrigens danke für deinen Kommentar – habe dir auf meinem Blog geantwortet 🙂

    Liebe Grüße ♥
    Hang

    PS: Momentan kannst du auf meinem Blog eine Marc O’Polo Bettwäsche im Wert von 130€ gewinnen! Würde mich freuen, wenn du mitmachst 🙂
    http://www.hang-tmlss.de/2017/03/interior-room-details-giveaway.html

  13. Das sieht ja lecker aus 😀 Ich bin auch ein großer Smoothie Fan und mixe alles mögliche, vor allem im Sommer. Das Rezept muss ich mal ausprobieren… Vor allem Aroniasaft mag ich, der soll ja mega gesund sein lese ich immer wieder 🙂 Liebe Grüße, Cindy
    Fräulein Cinderella

  14. Liebe Laura

    Das sieht so lecker aus!

    Danke Dir für die Inspiration, werde ich sicher mal ausprobieren!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog – HOKIS

  15. Mhhhhh die sieht aber mega lecki aus 🙂

    Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

  16. Hmm jammi das sieht wirklich total gut aus. Solche Rezepte sieht man zur Zeit wirklich überall, jedoch haben wir so einen doofen Mixer dass ich gar keine Lust habe das mal auszuprobieren, weil ich weiß dass mir der Mixer alle Nerven rauben wird.
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/lea07h/

  17. Ich liebe Smoothies auch total und probiere immer wieder gerne neue Rezepte aus. 🙂 Deines werde ich gleich am Wochenende ausprobieren. 🙂
    Danke dafür!
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

  18. wow das sieht sooo suuuper lecker aus. Danke für das Rezept
    http://carrieslifestyle.com

  19. Super Rezept! Ich mag solche Smoothiebowls im Sommer sehr gern!

    sparklingpassions.blogspot.de

  20. Die Smoothie Bowl sieht richtig, richtig lecker aus und ist wirklich perfekt für den Sommer geeignet.

    Dankeschön :). Würde mich natürlich freuen, wenn du vielleicht auch Lust hast mitzumachen. Thriller und Actionfilme kommen ja noch als Themen.

  21. Sieht sehr gut aus! Für Himbeeren bin ich ja sowieso immer zu haben =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

  22. Oh das sieht ja wirklich bezaubernd aus!
    Ich finde solche Smoothie Bowls einfach klasse zum frühstücken! 🙂
    Liebe Grüße Sarah <3

  23. Deine Zutaten klingen soo lecker und was gibt es Besseres, als so eine Vitaminbombe zu vernaschen. Und das Tolle ist ja auch, dass man so viele Varianten zubereiten kann.
    Aber deine Kombination klingt sehr lecker.
    Am Liebste mag ich die selbstgemachten Smoothies, weil mir die Gekauften zu flüssig sind und ich schon gern den Effekt habe, dass er leicht sättigt. Beim Obst kann ich mich gar nicht so festlegen, ich mag vieles gern. Beeren sind aber fast meine Lieblinge.

    Alles Liebe, Prisca
    https://priscasgluecksgefuehle.blogspot.de

  24. Yummi, die Smoothie Bowl sieht sehr lecker aus! Ich mache mir sehr selten Smoothies und ansonsten meistens nur mit gefrorenen Erdbeeren 🙂

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

Schreibe einen Kommentar

*