[Photography] Der erste Schnee mit Hund

Endlich ist es so weit und der erste Schnee ist hier im Norden gefallen. Für unseren Hund war es der erste Schnee überhaupt und er fand es zum Glück einfach nur interessant und lecker 😀 Er hat seine Nase immer in den Schnee gesteckt, geniest und ab und an etwas gegessen. Total niedlich sag ich euch! 🙂 Den Mantel trägt Duque übrigens, weil er kaum Winterfell hat und er ansonsten zittert wie Espenlaub. Hier hatte ich euch ja bereits erzählt, dass der kleine Mann aus Spanien kommt.

Ich muss zugeben, dass nicht wirklich viel Schnee gefallen ist und zwei Tage später war der ganze Zauber auch schon wieder weg, aber dadurch dass wir ländlich wohnen, ist wenigstens nicht direkt alles in Schneematsch zerfahren wurden. Trotzdem hoffe ich, dass es noch mehr schneien wird.

Seit dieser Woche geht es nun auch für Duque in die Hundeschule mit dem Ziel, dass er irgendwann ohne Leine Gassi gehen kann. Es wird wohl eine ganz schöne Herausforderung, da sein Jagdtrieb wirklich enorm ist. Hinzu kommt, dass bei uns auch gerne mal ein Hase oder ein Fuchs übers Feld läuft, aber wir gehen zuversichtlich an das Training heran. Nun heißt es fleißig üben mit einer riesen Schleppleine und immer am Ball bleiben. 🙂

Wollt ihr über Duque am Laufen gehalten werden? Und liegt bei euch auch nur so wenig Schnee?

Dir gefällt was du siehst? Dann folge mir doch auf Bloglovin.☺

26 Replies to “[Photography] Der erste Schnee mit Hund”

  1. Unser Milo geht auch nur mit Jäckchen raus, da er kein Unterfell hat und sonst auch frieren würde.
    Schnee findet Milo auch super spannend!
    Viele Grüße

  2. Oh wie süß der Hund mit der Jacke aussieht!:)
    Hab einen schönen Abend <3
    Lara

    https://laraasophiie.blogspot.de/

  3. So süße Bilder*_* Unser kleiner Hund freut sich auch riesig über den Schnee! Ich wäre froh wenn er endlich weg wäre. Bei uns (im Erzgebirge) sieht’s furchtbar aus! Alles Straßen zu und alles total verweht…aber unser kleiner Alfi freut sich wenigstens:)
    Schönes Wochenende dir,
    Marié
    HARRYET

  4. Guten Morgen!
    Mit Schnee kann man mich jagen, aber dein Hund hat wohl Riesenfreude damit.
    Unser junger Kater, für den wars auch der erste Schnee heuer, aber der hat nicht soviel Freude damit, der kommt ganz nach Frauchen 😉
    lg. Sina

  5. Ach, ist der süß, so viele schöne Bilder 🙂

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  6. Was für einen süßen Hund du hast 🙂 Tolle Bilder. Bei uns im Süden liegt schon sehr viel Schnee. Es ist einfach sooo kalt, da will man den Sommer wieder zurück haha

    Liebe Grüße
    Karin von https://www.thekoreanlove.blogspot.com

  7. Wie süß der Hund ist 🙂 Bei uns schneit es zwar seit zwei Tagen aber der Schnee bleibt nicht liegen. Mein Hund liebt zwar den Schnee sehr aber was will man machen 🙂

  8. Soo süß! Für meine Katzen war es dieses Jahr auch der erste Schnee. Es ist echt schön zu sehen, was für eine Freude sie daran haben 😀

    LG Cella❤️ | Hier geht’s zu meinem Blog

  9. Wie süß! Bei uns liegt eigentlich so gut wie gar kein Schnee. Letzte Nacht ist etwas gefallen, aber wieder ganz wenig. Ich bin nicht böse drum.

  10. Der kleine ist wirklich putzig, da sage ich zu mehr natürlich nicht nein 😊 Bei uns lag zeitweise etwas Schnee, aber mittlerweile ist auch sehr viel wieder gegetaut – das kann meiner Meinung nach auch sehr gerne so bleiben 😄

    Liebe Grüße
    Stephi von http://stephisstories.de

  11. Das sind wirklich schöne Bilder, er sieht so glücklich und neugierig aus. Ich kann mich noch daran erinnern, wie unsere Katze den ersten Schnee fand…kein Vergleich. 😉

    Danke auch für dein Kompliment, deine Seite ist aber auch sehr schön.
    Liebe Grüße
    Lara

  12. Charlotte Luisa sagt: Antworten

    oooh ist der kleine süß!!! Hier liegt auch noch ein bisschen Schnee.. Aber eigentlich ist es nur noch Match 😀
    Love,
    Charlotte Luisa | bycharlotteluisa.com

  13. So schöne Bilder!

    Er ist einfach süss!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    Mein Blog – HOKIS

  14. Oh der ist ja so süß, süß, SÜß! *-*
    Was ist das für eine Rasse? 🙂

    1. Er ist ein Mischling, aber wir vermuten, dass auf jeden Fall Jack Russel mit drin ist 🙂

  15. Liebe Laura, bei uns liegt gar kein Schnee. Und ich bin auch total happy darüber, denn er wird sicherlich zu Matsch. Schnee ist schön…aber nicht in der Stadt, denn da hat man nicht lange etwas davon.
    LG, Diana

  16. So süße Bilder, finde deinen Blog richtig toll 🙂 weiter so 🙂

  17. Ach wie süß, sieht nach einem super Spaziergang aus!
    xx

    PS: Bei mir findet gerade ein kleines Gewinnspiel statt, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen?
    https://summerlights-skye.blogspot.de/2017/01/giveaway.html

  18. Ahh wie süß! Ich liebe Hunde, also gerne mehr von dem Kleinen 🙂

    Liebste Grüße
    Mai von SPARKLEANDSAND.com

  19. Sehr schöne Bilder. Duque ist total niedlich! 🙂
    Lg. Anna
    https://wwwannablogde.blogspot.de/

  20. Sehr süße Bilder! 🙂

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

  21. Der ist ja so süß und so ein ausgefallener schöner Name.
    Ja der erste Schnee, das ist natürlich ein Erlebnis.
    Liebe grüße
    Sassi

  22. Wie süß ist Deiner kleiner Schatz, bitte? Ich ahbe auch gleich meine Kamera ausgepackt beim ersten Schnee mit meinem Welpen! Sie sind einfach Zucker! <3

    Alles Liebe,
    Trixi

Schreibe einen Kommentar

*