Herbsttrends 2016 – Von Herbsttönen über Daunen bis Metallic!

Es ist Mitte September und der Herbst nähert sich mit großen Schritten. Ich muss sagen noch vor ein paar Wochen habe ich mir den Sommer nie weggewünscht und den Herbst in ganz weite Ferne verbannt doch heute freue ich mich schon richtig auf die kühleren Temperaturen, die bunten Bäume und das rascheln der Blätter. Aber am meisten Freue ich mich auf kuschelige, dicke Klamotten und gemütliche Zeiten bei Kerzenschein.
Ich habe mich für euch schlau gemacht und sieben Trends des Herbsts 2016 rausgesucht. 
Meine Favoriten sind definitv Trend eins, drei und vier und eure?! 🙂


Trend 1: Weinrot und Olivtöne
Trend Weinrot und Kaki

Shop the look:

Ich liebe weinrot im Herbst und besitze selber schon das ein oder andere Teil in der Farbe. Dieses Jahr sollen auch noch kaki Töne bei mir einziehen. Ich finde die beiden Farben verkörpern den Herbst am besten.


Trend 2: Rosatöne in allen Nuancen

Trend Rosatöne

Shop the look:

Rosatöne werden diesen Herbst ganz groß geschrieben. Egal ob rosé, altrosa oder kräftig violett, diese Saison sind alle Nuancen erlaubt.

Trend 3: Kuschelstrick, Plüsch und Co.
Trend Plüsch und Kuschelstrick

Shop the look:

Ein Trend auf den ich auf jeden Fall aufspringen werde ist dieser hier. Ich finde die Jacke mit dem Plüschfutter so toll und möchte sie mir unbedingt noch kaufen. Aber auch Kuschelstrick ist bei mir ganz oben auf meiner Herbstfavoritenliste. Ich liebe einfach alles was flauschig ist. 😀

Trend 4: Karo, karo, karo
Trend Karo

Shop the look:

Karohemden gefallen mir auch super gut. Egal ob Flanell oder Blusenstoff, rustikal oder fein ich fühle mich darin einfach super wohl! Die schwarz weiße Bluse kann man super in einen buisness look integrieren, während so ein Holzfällerhemd einfach nur unfassbar bequem ist. Wirklich toll wenn ihr mich fragt.

Trend 5: Oversize
Trend Oversize

Shop the look:

Diesen Herbst ist auch der Oversize Look wieder ganz hoch im Kurs und wird immer häufiger gesehen. Egal ob Jacke, Cardigan oder Bluse – XXL Ärmel und lange Schnitte sind super angesagt.

Trend 6: Daunenjacken
Trend Daunenjacken

Shop the look:

Eine Daunenjacke gehört auf diese Saison auch mit auf meine Wishlist. Ich besitze nur einen Oversize Mantel von letztem Jahr und möchte jetzt gerne noch eine dicke Jacke, die auf Hüfte geschnitten ist. Übrigens heißt es diesen Herbst „je dicker, desto besser“, aber ich persönlich stehe nicht so ganz auf diesen super Michellinmännchen Look 😀

Trend 7: Metallic
Trend Metallic
Shop the look:

Der letzte Trend, den ich euch heute vorstelle ist der für Metallic Kleidung und Accessoires. Ich finde ihn sehr speziell und nicht immer ganz einfach, aber ein paar Teile gefallen mir wirklich sehr und man kann damit super Akzente setzen. Wie findet ihr speziell diesen Look? Das würde mich wirklich interessieren.

Das waren auch schon meine sieben Herbsttrends für euch. Wie steht ihr dazu?
Springt ihr auf jeden Trend auf oder könnt ihr auch mit einigen gar nichts anfangen? Und welcher Trend ist euer Favorit? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen!

24 Replies to “Herbsttrends 2016 – Von Herbsttönen über Daunen bis Metallic!”

  1. Excellent post (as always)!Thank you very much 🙂

  2. Schöne Sachen hast du da ausgewählt. Weinrot gefällt mir sehr gut!!
    Viele Grüße

  3. Ich freu mich ja so auf den Herbst <3 endlich wieder dunkle Töne und auf der Couch chillen. Boots tragen yay

  4. Dieses Daunenjacken, ich find sie ja so schrecklich!! Dafür find ich die Karo Hemden richtig cool 🙂
    Liebe Grüße, Sylvie von Amicamia.

    1. stimme dir in beiden Punkten zu.

  5. Weinrot und Khaki sind für mich mit Senfgelb, Braun, Petrol und Tannengrün eh totale Alltime-Favorites im Herbst! Das trage ich wahnsinnig gern zu der Jahreszeit! Auch Rosa mag ich in Kombi mit Grau super gern. Metallic freu ich mich sehr drauf und hoffe ich finde was schönes. Nur Daunenjacken sind nicht so mein Fall. Aber das ist einfach Geschmackssache.

  6. Tolle Sachen. Ich liebe den Herbst! Weinrot ist so eine tolle Farbe, aber auch die anderen mag ich sehr.

  7. Schöne Sachen! Im Herbst gibt es so viele Möglichkeiten von kombinationen.

    xoxo
    http://www.byanyarich.de

  8. 1 – 4 spricht mir sehr zu 🙂 Die anderen sind leider gar nicht mein Fall

    Auf meinem Blog läuft zur Zeit eine kleine Verlosung und vielleicht hast du ja Lust mitzumachen :-)!

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

  9. Ich freue mich schon auf die vielen kuscheligen Strickpullover! Und Rose im Herbst finde ich mal eine richtig schöne Abwechslung 🙂

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Jana von bezauberndenana.de

  10. Tolle Herbst-Looks !

  11. Mein Favorit sind definitiv die gesamten Grau Töne! (:

    Liebst, Pani ♥
    horriblenvmbr.blogspot.com

  12. Vor allem Nummer 2 sagt mir sehr zu! 🙂

  13. Tolle Sachen hast du dir rausgesucht! Ich stehe ja total auf den Oversize Trend und auf kuschelige Pullis im Winter 🙂

    Alles Liebe und ein tolles Wochenende!
    Celine

    http://ceyourgoals.com

  14. Loved reading this. Please check out my latest style book along with the blog sale!

    Kisses xo | From Aliona With Love

    Instagram @alionawithlove

    Twitter @alionawithlove

  15. Ahh, was für ein toller Post! Ich werde mir auf jeden Fall diesen Herbst auch einpaar Oversized-Teile zulegen 🙂

    Love, Julia | http://www.sere-ndipity.blogspot.de

  16. Danke für den Überblick! Weinrot trage ich jeden Winter , ich liebe die Farbe 😊!! Lg babsi
    http://Www.beautygossip.at

  17. Tolle Farben! Khaki geht ja immer 😉 Irgendwie bin ich noch gar nicht bereit für die kalten Jahreszeiten aber modetechnisch mag ich den Herst am liebsten 😉
    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  18. Nice selection. i like hte 4th trend, and a few pieces on trend 6 🙂
    xo
    Sauniya | Find Your Bliss ♡

  19. Ich habe schon so einige Teile in "metallic" im Laden hängen sehen und bin bei dem Trend echt zwiegespalten.

  20. Wirklich schöne erfrischende Herbstlooks! ich bin ein richtiger Oversize-fan geworden und auch die Oliv-und Weinrottöne gefallen mir so gut!
    Mein fashion&lifestyle Blog: https://the-fashionduo.com

  21. Wirklich schöne erfrischende Herbstlooks! ich bin ein richtiger Oversize-fan geworden und auch die Oliv-und Weinrottöne gefallen mir so gut!
    Mein fashion&lifestyle Blog: https://the-fashionduo.com

Schreibe einen Kommentar

*