Summer bucket list

Hallo ihr Lieben,
Endlich ist der August da und dieser Monat ist ja bekanntlich der wärmste in Deutschland. Bislang hatten wir ja noch nicht so viel Glück mit dem Sommer 2016, aber die letzten Wochen ließen meine Hoffnungen wachsen. Deshalb gibt es jetzt pünktlich zum Start in den August meine summer bucket list für euch. Dabei handelt es sich um mal kleine und mal größere Ziele und Unternehmungen, die ich diesen Sommer erreichen bzw. machen möchte.
Einige Dinge auf meiner Liste kann ich bereits abhaken und welche das sind, könnt ihr nun sehen. Alle Bilder kommen übrigens von Pinterest.
Meine ersten drei Ziele hängen indirekt mit einander zusammen. Denn wenn man am Strand schläft und rechtzeitig aufwacht kann man wohl die schönsten Sonnenaufgänge beobachten. Da ich ja in Schleswig Holstein wohne, dem Bundesland zwischen den Meeren und meine Großeltern auf Föhr wohnen bin ich zuversichtlich, dass ich diese Dinge diesen Sommer noch tun werde.

Da es Nachts auch immer Sommer immer etwas abkühlt und so ein Lagerfeuer total gemütlich ist, bietet sich das am Strand ebenfalls super an.
Was viele von euch nicht wissen ist, dass ich bereits schon seit über einem Jahr ein Scrapbook führe. Dort verewige alle wichtigen Sachen wie Flugtickets, Eintrittskarten, Quittungen und Fotos. Dazu schreibe ich dann immer noch kleine Texte oder Sprüche. In diesem Buch habe ich auch schon meinen Mallorca Urlaub aus diesem Sommer verewigt und momentan bin ich bei unseren Amsterdam Erlebnissen. Wenn ihr Interesse habt, stelle ich dieses Buch gerne mal hier auf meinem Blog vor.
Der Traum vieler Menschen ist es ja schön braun zu werden. Auf Mallorca war ich auch schon ganz gut dabei aber meine bräune ist leider schon wieder etwas verblasst. Trotzdem werde ich dieses Ziel bis zum Ende des Sommers fleißig verfolgen.
Ich reite schon seit zwölf Jahren und war bereits ein Mal im Watt reiten. Am 7.8. ist es wieder so weit und ich fahre mit drei Freunden nach St. Peter-Ording ans Meer! Ich freue mich schon riesig darauf.
Hinter dieses Ziel kann ich bereits einen Haken setzten. Ich habe sowohl auf dem Hörnerfestival, als auch in Amsterdam mehrere Nächte in einem Zelt geschlafen und das sah ungefähr so gemütlich aus wie auf dem Bild. Wirklich toll!
Dieses Ziel steht schon lange auf meiner Liste und in Hamburg in der Feldstraße steht ein super Fotoautomat. Dort möchte ich auf jeden Fall so einen Fotostreifen erstellen.

Nun kommen drei Dinge für die Romantiker unter euch. 😀 Ich selber bin tatsächlich ziemlich romantisch und möchte unbedingt mal ein graviertes Schloss an einer Brücke befestigen. Irgendwie mag ich den Gedanken und die Geste die dahinter steht.

 Dazu muss ich wohl nicht mehr viel sagen. Was gibt es schöneres als mit einer Picknikdecke und leckeren Kleinigkeiten mit seinem Liebsten an einem schönen Ort zu sitzen und dabei…
 …Sternschnuppen zu beobachten? Ich finde den Gedanken ziemlich toll 😀 Besonders gut würde sich dazu die Sternschnuppennacht am 12. August anbieten.

Vorletzen Sonntag war es so weit und ich war auf der Alster stand up paddeln. Es war richtig gut und ich bin tatsächlich kein einziges Mal hinein gefallen. 
Auch dieses Ziel habe ich abgehakt. Auch wenn es dieses Jahr leider kein großes Festival wie das Hurricane oder Deichbrand war, hatte ich viel Spaß auf dem Hörnerfest. 🙂
Mit all den anderen Zielen erfüllt sich dieses hier automatisch. Meine Kamera habe ich meistens dabei und halte alles mögliche auf Fotos fest. 
Was haltet ihr von so einer Liste? Habt ihr auch Dinge, die ihr diesen Sommer unbedingt machen wollt?

10 Replies to “Summer bucket list”

  1. Ich finde solche listen immer spannend
    Kiss
    Cleo

  2. Da hast du dir ja viele tolle Dinge vorgenommen! 🙂 Ursprünglich sollte es eine solche Liste für diesen Sommer bei mir geben, aber dann ist irgendwie doch nichts draus geworden, jetzt lohnt es nicht mehr wirklich… Bei mir sind es ansonsten eher so typische Kleinigkeiten wie Grillen, an den Strand gehen, Heide- und Hansapark, mal wieder so richtig shoppen gehen und im Gegenzug ordentlich ausmisten zu Hause usw. Generell möchte ich das gute Wetter, sollte es denn mal da sein, einfach draußen ausnutzen 🙂

    LG von http://schneegloeckchen21.blogspot.de/

  3. Eine sehr schöne Liste. Ich finde solche Listen gut. Zum Jahreswechsel habe ich meine Vorsätze für 2016 veröffentlich und sehe mir die Liste immer wieder gerne an.

  4. Wirklich eine interessante Liste. Viel Spaß dabei!
    Viele Grüße

  5. Hoffentlich wird das noch was mit dem Sommer – kann ja nicht schon alles gewesen sein 🙂
    Ich finde so eine Liste toll. Dann hat man viel mehr Vorfreude 🙂

    Liebe Grüße
    Helena, Life is a Storybook

  6. das scrapbook klingt echt interessant 🙂
    so was würde ich auch mal machen wollen:)
    liebe grüße gabi 🙂

  7. Das ist ja mal eine tolle Liste 🙂
    Ich muss gestehen, dass ich noch nie eine hatte bzw nie drauf gekommen bin, eine Liste zu machen und diesen Sommer bestimmt eh keine Zeit dafür gehabt hätte, weil ich geheiratet habe. ABER du hast mich inspiriert, nächstes Jahr werde ich für den Sommer auf alle Fälle eine Liste erstellen . 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Katharina von http://blogundbeauty.blogspot.de/

  8. Die Ziele von dir hören sich wunderbar an und auch umsetzbar!
    Oh was würde ich dafür tun auch so nah am Wasser zu wohnen.. Das wäre so unfassbar schön.
    Hoffe dir geht es soweit gut, lange nichts mehr gehört. Okay, ich war auch ein bisschen abgetaucht..
    Würde mich freuen mal wieder was von dir hören!
    Bis bald, Lauri.

  9. Ich würde bis auf das Tanning ud Campen auch alles machen wollen. Hach, wir haben zum Glück noch etwas Zeit und am 12 oder 13 sollen ja auch ganz viele Sternschnuppen am Himmel zu sehen sein, den Tag muss ich mir gleich vormerken, um die Sache von meiner imaginären Bucket-List zu streichen. Eine ganz ganz wunderbare Idee, meine Liebe. Vielen Dank für deine Inspiration!

    Bisous aus Berlin, deine Patricia
    THEVOGUEVOYAGE by Patricia Petite

  10. Huhu liebe Laura,

    ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn superschön! *-* 🙂

    Deine Summer Bucket List gefällt mir auch mega gut, ich habe neulich ebenfalls eine auf meinem Blog gepostet. Vor allem den Sonnenaufgang am Strand anschauen, möchte ich unbedingt noch machen. *-*

    Ganz liebe Grüße aus Holland und Dir noch einen schönen Dienstag,
    Hannah
    <3
    PS: Bei mir laufen gerade 2 tolle Gewinnspiele, vielleicht hast du ja Lust Bücher, DVD´s oder ein wunderschönes Notizbuch zu gewinnen? Würde mich freuen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

*