Hamburg Sightseeing: Hafenrundfahrt bei Nacht

Am Wochenende habe ich mit meinem Freund eine Lichterrundfahrt in Hamburg gemacht. Die Karten hatte ich von einer Freundin geschenkt bekommen, die sie eigentlich für ihren nun Exfreund gekauft hat und sie wollte sie nicht verfallen lassen.
Die Fahrt wurde vom Hamburg Sightseeingkontor veranstaltet und ich hatte im Vorfeld schon viel Positives gehört.
Auch bei dem Text in dem Flyer werden wundervolle Bilder im Kopf geweckt:
Genießen Sie an Bord unseren Schiffe die historische Speicherstadt und den imposanten Hamburger Hafen bei Nacht. Bei unserer einstündigen Fahrt erleben Sie die beeindruckende Abendstimmung in den Hafenbecken, den Docks und der Hafencity. Bei entsprechender Tide führt die Fahrt auch durch die Fleete und Kanäle der historischen Speicherstadt mit ihren kunstvoll beleuchteten Brücken und Lagern.


Wir hatten ziemliche Probleme mit der Parkplatzsuche und waren trotz pünktlichem Losfahren am Ende knapp dran. An den Landungsbrücken angekommen hatten wir dann überraschender Weise die Wahl zwischen einer Barkasse und einem größeren Schiff. Uns wurde erzählt, dass das Schiff auch durch die Speicherstadt fährt und da ich schon einfach auf der Barkasse war, fiel die Entscheidung nicht schwer. Die Rundfahrt war wunderschön und alle Sehenswürdigkeiten wurden von dem sympatischen Kapitän beschrieben. Von Casablanca, über riesen Container und König der Löwen, bis hin zur fast fertig gestellten Elbphilharmonie.

 

 

 

 

 

Wir hatten sehr viel Glück, denn an dem Abend lag gerade eines der größten Containerschiffe der Welt im Hafen und auch die ADIAprima war nach ihrerer Jungfernfahrt wieder in Hamburg. Gerade mal zwei Wochen zuvor wurde sie von Emma Schweiger auf dem Hafengeburtstag getauft.
Wir sind so dicht an den Schiffen vorbei gefahren, dass wir sie fast anfassen konnten. Wirklich imposant sag ich euch!
Ich liebe Hamburg einfach über alles und könnte wohl jeden Tag dort verbringen. So ein bisschen Sightseeing kann da definitiv nicht schaden.

War ihr schon einmal in Hamburg oder habt ihr schon einmal bei einer Touristenaktion in eurer Stadt mitgemacht?

 

30 Kommentare

  1. Oh, cool! Eine Hafenrundfahrt habe ich dort noch nie gemacht, ich war auch noch nie im Musical 😮 😀 Ahh und auf die Elbphilharmonie freue ich mich schon, ich würde die so gerne mal von innen sehen 🙂

  2. Wirklich wunderbar <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

  3. Wow, die Bilder sehen so schön aus! Hamburg ist eine meiner liebsten Städte in ganz Deutschland, ich verliebe mich jedes Mal ein Stückchen mehr wenn ich dort bin.

    Love, Julia
    http://www.sere-ndipity.blogspot.de

  4. Hamburg ist einfach eine tolle Stadt!

  5. Die Fotos bei Nacht sind wirklich beeindrucken, ich muss auch unbedingt mal eine Hafenrundfahrt machen 🙂 Dieses Erlebnis vergisst man bestimmt nicht so schnell!

    XXX,

    Wiebke von WMBG

    Instagram||Facebook

  6. Hamburg bei Nacht ist wunderschön!!

    Liebste Grüße aus Hamburg
    Jenny

    –> CHANGEABLE-STYLE <–

    >>>CLICK HERE<<<

  7. wow. neid pur
    ich wollte schon immer nach hamburg, es ist so eine wunderschöne stadt
    und dann noch eine stadtrundfahrt bei nacht?
    wundrvoll und klasse bilder

    alles Liebe deine AMELY ROSE

  8. Ich möchte auch gerne mal nach Hamburg, sehr schöne Bilder und toller Post ! 🙂

    Liebe Grüße , Svea von http://soulmatesblogging.blogspot.de ♡ 🙂

  9. Das erste Foto gefällt mir am besten. Da ich in der Schweiz lebe, habe ich noch nie Deutsche Städte wie Hamburg besucht.
    Kiss, cleo
    http://www.creativschreiben.blogspot.com

  10. Das sieht wirklich total schön aus und romantisch war es bestimmt auch dazu oder?
    Liebe Grüße
    Michelle von
    michilicu0us.blogspot.de

  11. Echt toller Post 🙂
    Danke für deinen Kommi , der hat mir den Tag versüßt !!!
    LG <3
    Folge dir !

  12. interessante Impressionen, danke für den Post =)

  13. Wundervolle Bilder, das sieht wirklich nach einem ganz tollen Abend aus 🙂

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  14. Hallo Laura,

    danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog!

    Ich war auch schon in Hamburg aber bei Nacht sieht ja alles noch mal ganz anders aus! Deine Fotos sind echt toll geworden!

    Viele Grüße

    Nina

  15. Bei Nacht habe ich den Hafen bisher immer nur von der Autobahn aus gesehen – und selbst da fand ich ihn mit den ganzen Lichtern schon immer atemberaubend und schön.
    Eure Rundfahrt wäre also sicher auch was für mich und deine Fotos sprechen auch nur dafür, endlich mal wieder nach Hamburg zu kommen und sowas zu machen 🙂

    Danke für das Kompliment zu meinen Fotos!

    Liebe Grüße

  16. Wow, diese Rundfahrt muss wunderschön gewesen sein! Nach Hamburg möchte ich auch gerne mal reisen 🙂

    Viele Grüsse
    Jari

  17. Schöner Post und Fotos!
    Vg von deiner neuen Followerin Emy

    http://xsweetredstrawberry.blogspot.de/

  18. Das sind einfach nur wundervolle Bilder 🙂 Das ist ein echt schöner Post 🙂

  19. Toller Post, und solche Karten sind ein echt schönes Geschenk! Ich selbst komme auch aus der nähe von HH 🙂

    shinyanna.blogspot.de

  20. Erstmal vielen lieben Dank für deinen Lieben Kommentar auf meinem Blog, habe mich sehr gefreut 🙂 Die Bilder sind wahnsinnig schön <3 Ich war letztes Jahr in Hamburg und habe auch eine Hafenrundfahrt gemacht, aber bei Nacht ist natürlich noch viel besser.
    Liebe Grüße, Lorena! http://sparkleandshineofmyworld.blogspot.de

  21. Danke für deinen netten Kommentag auf meinem Blog. 🙂

    Ach, Hamburg ist so eine schöne Stadt. Da will ich auch bald mal wieder hin.

    Viele Grüße
    Bearnerdette
    Bearnerdette Unterwegs

  22. Super schöner Blog und toller Post!
    Ich war am Wochenende der AidaPrima Taufe in Hamburg und habe
    auch eine Hafenrundfahrt gemacht. Ich liebe Hamburg so sehr! 🙂
    Ganz liebe Grüße Rosy von: http://yourrosytime.blogspot.de/

  23. Wundervolle Eindrücke – sieht richtig schön aus 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  24. Durch den Hamburger Hafen bin ich schon einige Male getourt, nur die Lichterfahrt habe ich bis jetzt noch nie genossen. Nach deinen wunderbaren Bildern frage ich mich ernsthaft warum eigentlich nicht?! Beim nächsten Mal dann ganz bestimmt.
    Liebe Grüße, Chrissie.

  25. Was für wunderschöne Bilder! So etwas möchte ich auch unbedingt einmal machen! Bis jetzt kenne ich Hamburg nur ei Tag, was auch wirklich sehr sehr schön ist!
    Alles Liebe
    Lisa

    everythingisgoingtobebeautiful.blogspot.de

  26. Da hast du echt ein paar tolle Bilder gemacht. Hamburg ist eine so schöne Stadt.

  27. Huhu Laura,
    ich liebe Hamburg genauso wie du. Die Stadt ist so vielfältig. Vom Strand, bis über den romantisch verträumten Park, bishin zur Innenstadt, die zum Shoppen einlädt, die Speicherstadt, in der man übrigens den leckersten Kaffee überhaupt trinken kann …
    Parkplätze dort zu finden ist – da gebe ich dir Recht nicht einfach.
    Sehr schöne Bilder.

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

  28. Die Fotos sind wirklich wunderschön! Ein großes Kompliment für dich.
    Ich persönlich war erst einmal in Hamburg, habe es aber in positiver Errinerung.
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

*