[Review] Dove go fresh Pflegedusche: Mandarine- und Tiaréblütenduft

Hallo ihr Lieben,
Vor einigen Wochen habe ich von Rossmann ein kleines Päckchen erhalten.
Ich durfte die neue Pflegedusche „go fresh“ von Dove testen und hatte dazu nun ausgiebig Zeit.
Vielen Dank für diese Möglichkeit!

 Das sagt Dove:
„Besonders milde Pflegeduschen schäumen meist nur unzureichend, da wertvolle Pflegestoffe die Bildung von Schaum beeinträchtigen können. Das Geheimnis der neuen Dove Pflegeduschen sind spezielle, besonders milde Waschsubstanzen, die ein übermäßiges Austrocknen der Haut während des Duschens verhindern und gleichzeitig viel cremigen Schaum erzeugen. Wertvolle Pflegestoffe machen die Haut spürbar geschmeidiger.“

Die Verpackung:
Das Duschgel hat das gleiche tropfenförmige, schlichte Design wie alle anderen Duschgels von Dove auch. Die Farben sind in weiß, orange gehalten und auf der Vorderseite ist eine Orange mit einer Blüte aufgedruckt.
Leider ist der Verschluss ebenfalls so wie bei allen Dove Duschgels sehr schwer gängig und ich bekomme ihn nur mit der Hilfe meiner Fingernägel auf.
Trotzdem gefällt mir das Design super und es wirkt sehr elegant und schlank.

Das Duschgel
Die Konsistenz der Pflegedusche ist sehr cremig und zähflüssiger als normale Duschgels. Es erinnert mich an eine Duschmilch, aber gerade dadurch wird wohl der Pflegeeffekt verstärkt. 
Der Duft ist wunderbar frisch und orangeig. Leider weiß ich nicht wie Tiaréblüten riechen, deshalb kann ich nichts dazu sagen, ob man diese herausschnuppern kann. 
Mein Fazit
Dove verspricht drei große Dinge mit diesem Duschgel:
1. Mehr Schaum
2. Mehr Milde
3. Mehr Pflege
Den ersten Punkt kann ich absolut bestätigen. Die Schaumbildung ist super und der ganze Körper wird gut eingeschäumt. 
Ob das Duschgel besonders mild ist weiß ich leider nicht, denn ich habe zum Glück keine empfindliche Haut. Allerdings brennt es gar nicht und ich denke das spricht für ein mildes Produkt.
Leider kann ich den letzen Punkt nicht so ganz bestätigen. Meiner Meinung nach pflegt das Duschgel genau wie andere Duschgels von Dove auch. Es trocknet meine Haut nicht aus und nach der Anwendung fühlt sie sich angenehm und weich an. Das das es nun unbedingt mehr pflegt konnte ich trotzdem nicht feststellen.
Insgesamt gefällt mir das Produkt wirklich gut und ich würde es mir auf jeden Fall wieder kaufen.

Zusätzlich zu der Pflegedusche befand sich in dem Päckchen ein Duschschwamm. Ich liebe solche Schwämme und dieser hier ist sehr weich und kratzt gar nicht. An einem blauen Bändchen mit der aufgedrucken Dovetaube kann man ihn in der Dusche aufhängen.
So ein Schwamm hat zum einen einen Peeling- und Massageeffekt und zum anderen verstärkt er die Schaumbildung enorm.
Ein tolles Produkt, mit dem man definitiv nichts falsch machen kann.

Wie findet ihr Produkte von Dove und mögt ihr solche Duschschwämme?
Lasst es mich gerne wissen! 🙂

4 Replies to “[Review] Dove go fresh Pflegedusche: Mandarine- und Tiaréblütenduft”

  1. Super Post! Ich besitze fast keinerlei Produkte von Dove, weil ich irgendwie die Produkte noch nicht ganz so für mich entdeckt habe. Trotzdem scheint das Produkt ja echt gut zu sein, werde es bestimmt mal testen haha <3

    Liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    1. Dankeschön! 🙂
      Es gibt ja auch sooo viele Produkte, da kann man gar nicht alle testen 😀
      ♥-Laura

  2. Hey:)
    Erstmal danke für dein liebes Kommentar auf meinem Blog:) Ich habe mich sehr gefreut und gleich mal bei dir vorbeigeschaut:)
    Der Post ist wirklich interessant und ein richtig tolles Bild:)
    Deine Frage bei meinem Favoritenpost war ob ich zum Silk Epil 9 noch etwas sage, ja das mache ich gerne:)
    Hab dir ausführlicher unter dein Kommentar geantwortet:)

    Grüße, Melli

    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/

    Bis demnächst)

    1. Dankeschön! 🙂
      Oh das freut mich. 🙂
      ♥-Laura

Schreibe einen Kommentar

*